DIY Rätsel Idee für deinen Escape Room

Das Rätsel um Stonehenge

DIY Escape Room Rätsel Idee Stonehenge für Erwachsene

Diese DIY Rätsel Idee fordert deine Kombinationsgabe und Fähigkeiten logisch zu denken. Kannst du herausfinden was es mit dem Rätsel um Stonehenge auf sich hat?
 
 

Die Stonehenge Postkarte

Eine Freundin von dir ist vor ein paar Wochen nach England in die Ferien aufgebrochen und seither hat niemand mehr etwas von ihr gehört.
Bevor sie aufgebrochen ist, hat sie dir eine kleine Box mit einem dreistelligen Zahlenschloss in die Hand gedrückt und gesagt, du würdest schon verstehen. Du hast schon alles versucht, das Schloss zu knacken, doch nichts hat funktioniert.
Als du heute deinen Briefkasten geleert hast, lag diese Postkarte darin:
 

Auf der Rückseite nichts … nur der Name deiner Freundin. Du bist dir sicher, dass die Karte etwas mit der Box zu tun haben musst. Kannst du mithilfe der Karte den Code knacken?

Yayy! Die Lösung ist richtig!
Uhhh, die Lösung ist leider falsch.

 
Falls du nicht weiter kommst, klicke auf Hinweis.
Hinweis 1:
Die Symbole entsprechen Zahlen.

Hinweis 2:
Addierst du die Symbole einer Reihe, müssen sie die Zahl auf der rechten Säule geben. Addierst du die Zahlen einer Säule, muss die Summe der Zahl oben auf der Säule entsprechen.

Lösung:
Der Zahlencode ist 4-1-4.
 
 

Das Rätsel um Stonehenge in deinen DIY Escape Raum einbauen

Das Rätsel um Stonehenge lässt sich gut in deinen eigenen Escape Raum einbauen. Wenn du unten auf den Button klickst, dann zeigt es dir das Stonehenge an, so dass du das Bild gut speichern kannst.

Du kannst es dir dann entweder als Postkarte zusenden (mit iPhone in der Schweiz gratis möglich mit dem Postkarten-App) oder als Bild ausdrucken und an die Wand hängen.

Bild anzeigen

Deine Spieler müssen dann selbst herausfinden, was es mit dem DIY Rätsel um Stonehenge auf sich hat.

Neben dem Bild brauchst du zusätzlich ein dreistelliges Zahlenschloss, mit dem du Gegenstände verschliessen kannst, die deine Mitspieler für den weiteren Spielverlasuf brauchen! Und schon hast du ein Rätsel, das deine Spieler so richtig herausfordert!
 

 

Du willst mehr?

Dann folge uns auf Facebook, wo wir jeden Monat coole DIY Rätsel Ideen posten!

 
Und wenn du dein Zuhause für einen legendären Abend mit Freunden in einen Escape Room verwandeln möchtest, dann haben wir unser DIY Escape Raum Kit „Code Break“ für dich!
Mehr darüber erfährst du auf unserer Seite DIY Escape Raum .
 

Und …

Lass uns in den Kommentaren wissen, ob du das Rätsel lösen konntest und wie schwierig du das Rätsel fandest!
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

5 thoughts on “Das Rätsel um Stonehenge

  1. Guten Tag,

    wie kommt ihr auf die Lösung… für mich ergibt das alles keine Sinn und warum kommen hier nur drei Zahlen als Ergebnis raus?

    Lieben Gruß

  2. @Mathias ich dachte zuerst auch, hä kann ja nicht sein, dann ist mir aber aufgefallen, dass unten 3 Symbole übermalt wurden. Und diese gilt es herauszufinden und gleichzeitig den Wert der drei Symbole. Gibt man die Werte der fehlenden Symbole ins Zahlenschloss ein, funktioniert es.
    Gutes Rätsel, Danke

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.