Über uns

Eliane und Corinne von Escape Room Spiele
Eliane   &   Corinne


Eliane
Wie ich auf die Idee kam, Escape Room Spiele zu gründen und meine Schwester Corinne überredet habe, mit an Bord zu kommen, erfährst du unten!
Von meinem beruflichen Background her habe ich Psychologie studiert und danach als Coach und Projektleiter gearbeitet. Ich liebe Menschen genauso sehr wie Escape Rooms und das Leben – alle drei geben Rätsel auf … und hin und wieder gelingt es uns eines zu lösen.
mehr anzeigen
Wenn ich nicht gerade mit voller Leidenschaft diese Webseite weiter aufbaue und DIY Rätsel entwickle, dann klettere ich in der Halle um die Ecke, meditiere, lese, spiele Escape Room Brettspiele und besuche Escape Rooms mit Freunden oder schaue auch einfach Serien auf Netflix (momentan gerade die Sherlock Serie).
weniger anzeigen
Corinne
Ich freue mich mit dabei zu sein! Und so viel Überzeugungsarbeit hat es gar nicht gebraucht 😉 Es macht Spass, die Rätsel zu testen, zu designen und Eliane zu sagen, was sie alles falsch – ich meine noch nicht so perfekt – macht. Neben escaperoomspiele.com arbeite ich zu 50% als Projektleiterin im Online-Bereich und lasse dieses Fachwissen natürlich mit viel Elan bei unserem Startup mit einfliessen.
mehr anzeigen
In meiner Freizeit liebe ich es, mit Freunden in Escape Rooms zu gehen (wer hätte das gedacht 😇), viel zu lesen (oder die Alternative für Aktive: Hörbücher zu hören), Eliane’s Rätsel zu lösen, ins Kino zu gehen und ebenfalls Netflix zu schauen (die Sherlock Serie kennt Eliane nämlich dank mir).
weniger anzeigen


Unser Ziel

DIY Escape Room Spiele und Rätsel zu entwickeln, die deinen gemeinsamen Abend mit Freunden zu einem unvergesslichen Abenteuer machen. Und natürlich um dich so zum begeisterten DIY Escape Room Fan zu machen!

Unsere Story



Bist du dabei?

Melde dich für unseren Newsletter an und lade gratis unser 7 Minuten Escape Adventure herunter und erhalte den DIY Escape Room im Taschenformat direkt in deine E-Mail Postfach.