DIY Escape Room für Erwachsene


Für deinen legendären Abend mit Freunden:
Bring das Escape Room Erlebnis zu dir nach Hause!



Verwandle deine Wohnung für einen Abend in einen Escape Room. Mit unseren DIY Escape Rooms bringst du Action in euren gemeinsamen Abend! Deine Freunde tauchen in das Rätsel-Abenteuer ihres Lebens ein: Mit einer lebenswichtigen Mission beauftragt, müssen sie der Spur aus Hinweisen folgen und sich den Rätseln stellen. Gelingt es ihnen die Geheimnisse innerhalb des Zeitlimits zu entschlüsseln?


Escape Rooms erobern die Welt!

Escape Rooms sind ein Mega-Trend und es gibt sie mittlerweile in jeder größeren Stadt: Speziell gestaltete Räume, die aussehen wie ein Geisterhaus, eine ägyptische Grabkammer, ein Gefängnis und und und … Die Spieler betreten den Raum und haben eine Stunde Zeit ihre Mission zu erfüllen.

Bringe mit unseren DIY Escape Rooms jetzt das Abenteuer in dein Wohnzimmer und fordere die detektivischen Fähigkeiten deiner Freunde heraus!


Was ist ein DIY Escape Room?

Wenn du einen gemeinsamen Abend mit Freunden planst, auf der Suche nach einer neuen Idee bist und das Rätseln liebst, dann sind unsere DIY Escape Rooms genau das Richtige! DIY steht dabei für „Do It Yourself“, übersetzt „tue es selbst“: Du baust das Spiel in einem Raum deiner Wahl auf. Dazu benötigst du unsere Anleitungen, unsere druckbaren Spielmaterialien, einige Zahlenschlösser, andere Alltagsgegenstände (variiert je nach DIY Escape Room) und etwas Zeit. Und schon verwandelst du dein normales Zimmer für einen Abend in einen Escape Room – dem Schauplatz, an dem Helden geboren werden.

Vom Kauf bis zum Escape-Abenteuer bei dir Zuhause

Du verwandelst dein Wohnzimmer oder den Ort deiner Wahl in einen Escape Room. Unsere DIY Escape Rooms funktionieren dabei wie ein richtiger Live Escape Room – mit einem entscheidenden Unterschied: Du gehst nicht in einen anderen Raum, sondern stellst den Escape Room selbst in deinem Zuhause auf. Als Gastgeber kennst du die geheimen Codes und spielst selbst nicht mit. Doch dafür genießt du es, deine Spieler im Rätsel-Fieber zu beobachten und gibst ihnen, wenn du nett bist, einen Tipp wenn sie nicht weiterkommen.

Epischer Abend geplant!
Du lädst deine Freunde zu einem legendären Abend ein. Unsere DIY Escape Rooms bieten jede Menge Action und Spaß!
Sofortiger Download mit Kauf
Mit dem Kauf einer unserer DIY Escape Rooms erhältst du sofortigen Zugang zu den Inhalten.
Dein Ready-to-Go Plan
Du erhältst eine Anleitung, sowie den Zugang zu unseren druckbaren Spielmaterialien, einer Liste mit den benötigten Gegenständen und vielem mehr.
Einkauf der Gegenstände
Die DIY Escape Rooms wurden so entwickelt, dass möglichst gängige Alltagsgegenstände zum Einsatz kommen. Wichtig sind Zahlenschlösser und die speziellen Gegenstände je nach Escape Room (z.B. Zitronensaft, Schachbrett, Eiswürfel,…).
Aufstellen im Raum
Du druckst und schneidest die Druckvorlagen aus und verteilst alle Materialien im Raum.
Lade deine Freunde ein!
Es gilt die versteckten Gegenstände zu finden, Geheimnisse zu lösen, echte Schlösser zu knacken und als erfolgreiche Helden der Superlative die Mission erfolgreich zu erfüllen!


Was macht die DIY Escape Rooms so großartig?

  • Das Live Escape Room Erlebnis bei dir Zuhause: Der Abend wird zum spannungsgeladenen Abenteuer, bei dem echte Helden geboren werden!
  • Interaktiv! Mit dem DIY Escape Room findet der Abend nicht nur am Tisch statt. Es kommt Bewegung in die Runde. Eine spannende Alternative zum klassischen Brettspieleabend.
  • Gemeinsam statt gegeneinander: Bei den DIY Escape Rooms ist Zusammenarbeit gefragt. Nur mit guter Teamarbeit erfüllen die Spieler ihre Mission erfolgreich und steigen in die Liga der Superhelden auf!
  • Deine Schubladen und Kristallgläser sind sicher! Das Spiel ist so aufgebaut, dass die Spieler den Raum nicht durchwühlen müssen.