DIY Escape Room für Erwachsene


Für den legendären Abend mit Freunden:
Bring das Escape Room Erlebnis zu dir nach Hause!



Verwandle deine eigene Wohnung für einen Abend in einen Escape Room. Mit unseren DIY Escape Rooms bringst du blitzartig Action in den gemeinsamen Abend! Deine Freunde tauchen in das Rätsel-Abenteuer ihres Lebens ein: Mit einer lebenswichtigen Mission beauftragt, müssen sie der Spur aus Hinweisen folgen und sich den Rätseln des Raumes stellen. Gelingt es ihnen die Geheimnisse innerhalb des Zeitlimits zu entschlüsseln?


Escape Rooms erobern die Welt!

Escape Rooms sind ein Mega-Trend und es gibt sie mittlerweile in jeder größeren Stadt: Speziell gestaltete Räume, die aussehen wie ein Geisterhaus, eine ägyptische Grabkammer, ein Gefängnis und und und … Die Spieler betreten den Raum und haben genau eine Stunde Zeit, um ihre Mission zu erfüllen.

Bringe mit unseren DIY Escape Rooms jetzt das Abenteuer in dein Wohnzimmer und fordere die detektivischen Fähigkeiten deiner Freunde heraus!


Was ist ein DIY Escape Room?

Wenn du einen gemeinsamen Abend mit Freunden geplant hast, auf der Suche nach einer neuen Idee bist und das Rätseln liebst, dann sind unsere DIY Escape Rooms genau das Richtige! DIY steht dabei für „Do It Yourself“, übersetzt „tue es selbst“: Du baust bei dir zu Hause oder in einem anderen Raum das Spiel auf. Dazu brauchst du unsere Anleitung, unsere druckbaren Spielmaterialien sowie einige Zahlenschlösser, andere Alltagsgegenstände (variiert je nach DIY Escape Room) und etwas Zeit. Und schon verwandelst du dein normales Zimmer für einen Abend in einen Escape Room – dem Schauplatz, an dem Helden geboren werden.

Vom Kauf bis zum Escape-Abenteuer bei dir Zuhause

Du verwandelst dein Wohnzimmer oder den Ort deiner Wahl in einen Escape Room. Unsere DIY Escape Rooms funktionieren dabei wie ein richtiger Live Escape Room – mit einem entscheidenden Unterschied: Du gehst nicht in einen anderen Raum, sondern stellst den Escape Room selbst in deinem Zuhause auf. Als Gastgeber kennst du die geheimen Codes und spielst selbst nicht mit. Doch dafür genießt du es, deine Spieler im Rätsel-Fieber zu beobachten und gibst ihnen, wenn du nett bist, einen Tipp wenn sie nicht weiterkommen.

Epischer Abend geplant!
Du willst deine Freunde einladen und planst ein legendär-epischen Abend, mit jeder Menge Action und Spass mit einem unseren DIY Escape Rooms!
Sofortiger Download mit Kauf
Mit dem Kauf einer unserer DIY Escape Rooms erhältst du sofort Zugang zu den Inhalten.
Dein Ready-to-Go Plan
Du erhältst eine Aufstell-Anleitung und Zugang zu unseren druckbaren Spielmaterialien, einer Liste mit Gegenständen, die du für den Aufbau brauchst, u.v.m.
Einkauf der Gegenstände
Die DIY Escape Rooms wurden so entwickelt, dass keine teuren Spezialsachen benötigt werden. Es braucht jedoch einige Zahlenschlösser und je nach Escape Room z.B. Zitronensaft, ein Schachbrett, Eiswürfel, …
Aufstellen im Raum
Du druckst und schneidest die Druckvorlagen aus, und verteilst alle Materialien im Raum.
Lade deine Freunde ein!
Es gilt versteckte Gegenstände zu finden, Geheimnisse zu lösen, echte Schlösser zu knacken und als erfolgreiche Helden der Superlative die Mission erfolgreich zu erfüllen!


Was macht die DIY Escape Rooms so großartig?

  • Das Life Escape Room Erlebnis bei dir Zuhause: Der Abend wird zum spannungsgeladenen Abenteuer, bei dem echte Helden geboren werden!
  • Interaktiv! Mit dem DIY Escape Room findet der Abend nicht nur am Tisch statt, sondern es kommt Bewegung in den Abend! Es gilt im Raum verschiedene Rätsel zu entdecken und Schlösser zu knacken.
  • Gemeinsam statt gegeneinander: Bei den DIY Escape Rooms ist Zusammenarbeit gefragt -nur mit guter Teamarbeit schaffen die Spieler ihre Mission und steigen in die Liga der Superhelden auf!
  • Deine Schubladen und Kristallgläser sind sicher! Das Spiel ist so aufgebaut, dass die Spieler den Raum nicht durchwühlen müssen.
  • Bringt Schwung in den Abend! Die Alternative zu einem weiteren Brettspielabend am Tisch.