Nichts für diese Altersgruppe

Review for DIY Kids Escape Room «Stoppt Dr. Elly!»

Ansich ist die Idee super. Es werden nur sehr viele Materialien benötigt, die noch zusätzlich besorgt werden müssen (z.B. Reagenzgläser). Ich denke, die zusätzlichen Materialkosten mit 20 € anzugeben ist sehr optimistisch. In diesem Spiel müssen die Kinder mit einem Periodensystem spielen. Da ich dies für unsere Gäste, allesamt 10 Jahre alt, nicht als machbar einschätze, da keines das Periodensystem kennt, habe ich von der Geld-Zurück-Garantie gebrauch gemacht. Das ging völlig problemlos.
Vielen Dank auch für die Mühe, die hinter der Entwicklung eines solchen Spiels steckt. Wenn mal etwas dabei ist, dass auch wirklich in der angegebenen Altersklasse spielbar ist, kaufe ich hier gerne wieder!

Product Name (if applicable) Sterne:
Review Author Sterne:
Reviewer Email (if applicable) Sterne:
Review Title Sterne:
Review Image (if applicable) Sterne:
Review Video (if applicable) Sterne:
Review Sterne:
Beurteilung des DIY Raum insgesamt? Sterne:
4
Anzahl Spieler Sterne:
3
Wie viel Zeit habt ihr gebraucht?(in Minuten) Sterne:
>90
Review Category (if applicable) Sterne:
>90

One thought on “Nichts für diese Altersgruppe

  1. Vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂
    Wir tun uns tatsächlich sehr schwer mit Altersangaben für Kinder, da die Entwicklung in diesem Alter sehr unterschiedlich ist. Wir erhalten Rückmeldungen von “es lief sehr gut” bis “die Kinder benötigten doch recht viel Unterstützung”. Doch wir werden die Altersempfehlung auf 12 Jahren erhöhen 😊
    Betreffend Material: Da kommt es sehr darauf an, was man Zuhause vorrätig hat und wie man den Escape Room aufbauen möchte. Für das „geheime Labor“ kann man z.B. PET-Flaschen, Einmachgläser oder eben auch Reagenzgläser nehmen. In der erweiterten Produktbeschreibung findet man eine komplette Liste der zusätzlich benötigten Materialien, damit man abschätzen kann, worauf man sich mit unseren DIY Escape Rooms einlässt :-D. Das Periodensystem muss man in diesem Spiel nicht kennen, es ist lediglich die Darstellung des Rätsels. Wir werden die Beschreibung hierzu ebenfalls anpassen, danke dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.