Leider ein Flop

Review for WhatsApp DIY Escape Room «Stoppt das Virus!»

Wir haben das Spiel zum 12. Geburtstag gespielt, 8 Spieler in drei Räumen. Schon die Vorbereitung war sehr aufwendig, eine Druckerpatrone wurde verbraucht und schon bei der Vorbereitung hatte ich das Gefühl, dass es für die Kinder zu kompliziert werden könnte. Die meisten waren ja schon zwölf und deshalb hatte ich mich aufgrund der Altersangaben für Stoppt das Virus entschieden. Nach einer Stunde haben wir dann abgebrochen, damit die Stimmung nicht total kippt. Die Kinder hatten keine Lust mehr, es war einfach zu schwer, zu kompliziert. Ohne die Hilfe eines Erwachsenen wären sie überhaupt nicht voran gekommen. Ich würde so ein Spiel zu Hause nicht mehr spielen. Es hat leider unnötig Zeit und Nerven gekostet.

Product Name (if applicable) Sterne:
Review Author Sterne:
Reviewer Email (if applicable) Sterne:
Review Title Sterne:
Review Image (if applicable) Sterne:
Review Video (if applicable) Sterne:
Review Sterne:
Beurteilung des DIY Raum insgesamt? Sterne:
1
Anzahl Spieler Sterne:
7-20
Wie viel Zeit habt ihr gebraucht?(in Minuten) Sterne:
Review Category (if applicable) Sterne:
90

One thought on “Leider ein Flop

  1. Liebe Marina

    Es tut uns leid zu hören, dass dir und den Kindern das Spiel nicht gefallen hat! Denn natürlich ist es unser Ziel zu begeistern 😊

    Leider ist es so, dass Kinder (und auch Erwachsene) sehr unterschiedlich sind und das Rätselformat teilweise zu schwierig ist. Wir geben uns bei unseren Spielen sehr Mühe, die Schwierigkeit so zu gestalten, dass es für unsere Kunden zu einem tollen Erlebnis wird. 🙂

    Bei unseren DIY Escape Rooms ist es tatsächlich so, dass etwas Vorbereitungszeit anfällt. Bei diesem Raum waren wir jedoch bemüht, den Aufwand sehr gering zu halten. Das Spielmaterial kann entweder als PDF am PC angeschaut werden oder ausgedruckt werden. Mehr Vorbereitung braucht es nicht und es kann danach gleich mit dem Spiel begonnen werden kann.

    Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kunden glücklich mit dem Spiel sind. Auch wenn wir die negative Erfahrung leider nicht rückgängig machen können, kannst du dich gerne per Mail bei uns melden und wir werden dir das Geld zurückerstatten.

    Herzlich
    Corinne und Eliane (Gründerinnen von escaperoomspiele.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.