WhatsApp DIY Escape Room «Stoppt das Virus!»

Bewertung für WhatsApp DIY Escape Room «Stoppt das Virus!»
5/5
WhatsApp DIY Escape Room «Stoppt das Virus!»
Hallo, eine sehr schöne und gelungene Idee, mit einem Escape-Room über weite Strecken und Whats-App. Uns hat es gut gefallen. Die Idee generell ist sehr gut, Szenarien und Rätsel sind stimmig (Im Kalenderrätsel scheint ein kleiner Fehler sich direkt nach dem Startpunkt versteckt zu haben - oder wir waren zu doof dafür). Das einzige, was uns, gerade wenn man mit Kindern spielt, nicht so gut gefallen hat, war der Hintergrund der Geschichte. Ich dachte ja eher an grüne Punkte im Gesicht oder irgendetwas weniger dramatisches. Muss es so ein realistisches und schlussendlich auch sehr dramatisches Szenario sein, wenn es auch für Kinder gedacht ist? Alles in allem aber wirklich gelungen. Ich würde wieder mal mit Freunden über die Distanz spielen.
Beurteilung des DIY Raum insgesamt?
5
Anzahl Spieler
2
Wie viel Zeit habt ihr gebraucht?(in Minuten)