Toll mit kleinen Mängeln

Bewertung für DIY Kids Escape Room «Stoppt Dr. Elly!»
5/5
Toll mit kleinen Mängeln
Wir haben das Spiel mit vier Zehnjährigen und einem Achtjährigen gespielt (Kindergeburtstag, alles Jungs). Die Kinder hatten 90 Minuten Zeit, wir haben sie etwas überziehen lassen. Sie brauchten viel Hilfe, das lag teilweise aber an der Konzentrationsfähigkeit. Die Rätsel an sich sind toll - wir Erwachsenen haben uns wie kleine Kinder über die Zitronenschrift im Ofen gefreut. Bei dem Rätsel mit dem Wiegen der Gläser steht in der Anleitung 5 Gläser, es sind aber 6 - das war für uns Anleiter verwirrend. Wir haben sehr viel mehr Vorbereitungszeit benötigt als angegeben - ich würde sagen, 10 Stunden waren es mindestens. Die Zusatzkosten haben auch nicht ganz hingehauen, zahlenschlösser, Kette, Reagenzgläser usw kamen nochmal ca 40€. Aber: wir hatten viel Spaß, die Rätsel sind toll durchdacht und wir würden das auf jeden Fall wieder machen. Unsere Jungsgruppe war halt etwas zu quirlig, vielleicht geht es mit 11-12 Jahren besser.
Beurteilung des DIY Raum insgesamt?
5
Anzahl Spieler
5
Wie viel Zeit habt ihr gebraucht?(in Minuten)
>90