Super ! Sehr gut für Kinder/ Jugendgeburtstag geeignet.

Bewertung für WhatsApp DIY Escape Room «Stoppt das Virus!»
5/5
Super ! Sehr gut für Kinder/ Jugendgeburtstag geeignet.
Wir haben das Whatsapp-Spiel " Stoppt das Virus" bei einer Geburtstagsfeier mit 10 Kindern im Alter von 12 - 14 Jahren an 2 Spielorten ( 2 Räume im selben Haus) gespielt. Alle waren begeistert ! Die Vorbereitungszeit belief sich auf vielleicht 20 Minuten zum Ausdrucken und kurz durchlesen, das Spiel selbst war aber dann selbsterklärend. Die Rätsel erwiesen sich als angemessen anspruchsvoll , so dass die Kinder das Spiel mit minimaler Hilfe ohne Überforderung oder Langeweile durchspielen konnten. Zunächst erschien uns das Spiel zu Umfangreich, letztlich ließ es sich aber in 2,5 Stunden ohne Pause spielen. Schön war, dass die 2 Gruppen die Lösungen zwar zusammen erarbeiteten und sich per Whatsapp absprachen, trotzdem aber versuchten jeweils schneller zu sein. Die Kinder kamen mit dem digitalen Format gut zurecht, hilfreich war der Hinweis Whatsapp-Web auf Laptops zu nutzen ( sehr leicht zu nutzen, kannte ich vorher auch nicht) Geht bei kleineren Gruppen oder mehr Spielorten aber sicher auch nur mit Smartphones gut. Ausdrucken sollte man das Spiel trotzdem. Der Chatbot mit der Agentin war perfekt eingerichtet, es gab keinerlei Probleme bei der Signalworterkennung. Auf jeden Fall ein Riesenspass und ein origineller Kindergeburtstag, zudem noch preisgünstig. Kann ich nur weiterempfehlen.
Beurteilung des DIY Raum insgesamt?
5
Anzahl Spieler
7-20
Wie viel Zeit habt ihr gebraucht?(in Minuten)
>90