Hat Spaß gemacht – auch den Erwachsenen

Bewertung für DIY Kids Escape Room «Stoppt Dr. Elly!»
5/5
Hat Spaß gemacht - auch den Erwachsenen
Coronabedingt haben wir schon länger keinen "echten" Escape Room buchen können. Die Brett- und Online-Spiele sind auf Dauer langweilig, so dass ich mich riesig gefreut hatte, bei der Recherche nach neuen Spielmöglichkeiten auf euren DIY-Raum gestoßen zu sein. Manche Rätsel waren doch recht knifflig, so dass ich Familie und Freunden 90 Minuten Zeit gegeben hatte, das Gift zu neutralisieren - ohne den einen oder anderen Tipp hätten sie wohl locker weitere 30 Minuten benötigt. Die Kids (beide 10 Jahre alt) waren v.a. vom Chemie-Experiment begeistert und schwärmen heute noch davon. Vielen Dank für die kreativen Ideen und die detaillierte Anleitung. Am Ende hat alles gut geklappt. Ich schließe mich einigen anderen Bewertungen an, dass die Vorbereitung in rund 5 Stunden nicht zu leisten war. Ich denke, dass ich bestimmt 8-9 Stunden mit Basteln, Wiegen, Verstecken, Schlösser verstellen etc. beschäftigt war. Macht aber nichts, weil das Spiel die Mühe absolut wert war. Gerne mehr. ;-))
Beurteilung des DIY Raum insgesamt?
5
Anzahl Spieler
5
Wie viel Zeit habt ihr gebraucht?(in Minuten)
90