ExitRoom im Meetingraum

Bewertung für DIY Escape Room «Ultimate Code Break»
5/5
ExitRoom im Meetingraum
Die Idee einen eigenen ExitRoom in der Firma zu haben fande ich sehr reizvoll. Daher habe ich einen Meetingraum so vor bereitet, dass ich dort nun Gruppen von Kollegen/innen empfangen kann die Lust auf einen ExitRoom haben. Ob es ein vorhandes Team ist, oder sich die Leute in unserem Firmenchat dafür gefunden haben. Ich biete den Raum zwei mal die Woche an und erfreue mich jedes mal zu sehen wie anders doch an die Rätsel ran gegangen wird. Gruppe 1 löst die echt gut ausgefuchsten Rätsel teilweiße mit Leichtigkeit, hängt dann aber daran alle Baupläne zu finden. Gruppe 2 z.B. hat als erstes alle Baupläne gefunden und hängt bei den Rätseln etc. Die Idee einen eigenen ExitRoom zu erstellen finde ich super. Die Datei mit dem Ablauf zum Anfang ist schon sehr gut und nicht zu lang geschrieben. Somit hat man sich schnell einen sehr guten Überblick verschaffen können was auf einen zukommt und wie Rätsel ab laufen sollten. Die Beschreibung für die Vorbereitung ist super geschrieben und lässt eig. keine Fragen offen. Hat man alle Sachen zusammen bestellt, fängt es für den Spielleiter an spannend zu werden denn es wird der Raum vorbereitet. Hier habe ich etwas mehr gemacht wie in der Anleitung steht, trotzdem hat bis jetzt alles gut geklappt. ( Eine Gruppe musste ich etwas mehr Hilfestellung geben, wobei hier einige komplett ohne ExitRoom Erfahrung mit dabei waren ) Zudem habe ich einige Gegenstände aus Holz aus gelasert, anstatt die gedruckten Vorlagen zu nehmen, was sie einmal etwas robuster für die Wiederspielbarkeit machen und dann doch etwas Hochwertiger aussehen. Ich hoffe ihr habt auch alle so viel Spaß den Raum zu leiten und so oft in fragende Gesichter zu blicken, die sich dann aufhellen, je näher sie der Lösung kommen. Ich werde bis Ende des Jahres diesen Raum aufgebaut lassen und im Januar den Vorgänger aufbauen und anbieten.
Beurteilung des DIY Raum insgesamt?
5
Anzahl Spieler
21-50
Wie viel Zeit habt ihr gebraucht?(in Minuten)
65