Der beste Geburtstag aller Zeiten

Bewertung für DIY Kids Escape Room «Stoppt Dr. Elly!»
5/5
Der beste Geburtstag aller Zeiten
Vielen Dank für diese tolle Rätselstory! Wir haben mit 6 Mädchen im Alter von 11 Jahren gespielt. Sie waren total von der Geschichte gefangen und mit Feuereifer bei der Sache. Alles in allem sind sie gut mit den Rätseln klargekommen, brauchten aber schon etwas Hilfe dabei herauszufinden, wie es weitergeht. Aber kleine Hinweise haben gereicht. Wir haben mit einem Kurzzeitwecker etwas Zeitdruck aufgebaut, so dass das Gift in allerallerletzter Sekunde neutralisiert wurde. Allerdings hab ich den Wecker zwischendurch wieder etwas zurückgedreht, sonst hätte es nicht geklappt. Hat keiner gemerkt... Die Vorbereitungen waren schon etwas aufwendig, wir hatten die meisten Dinge zu Hause, die Materialliste war sehr hilfreich. Ich hab schon einige Stunden Arbeit investiert, aber das Ergebnis war sehr gut, ich hätte nicht gedacht, dass man mit so wenigen Mitteln die Geschichte so glaubwürdig darstellen kann. Die chemischen Experimente kamen besonders gut bei den Mädchen an. Bei uns haben 6 Kinder gespielt, ich denke, das ist die Obergrenze, damit noch alle zum Zug kommen. Vielen Dank!
Beurteilung des DIY Raum insgesamt?
5
Anzahl Spieler
6
Wie viel Zeit habt ihr gebraucht?(in Minuten)