Arbeit, die sich lohnt!

Bewertung für DIY Kids Escape Room «Stoppt Dr. Elly!»
5/5
Arbeit, die sich lohnt!
Ich habe definitiv länger als 4 Stunden Vorbereitungszeit gebraucht, selbst nach dem Einkauf aller Dinge. Spätestens eine Woche vorher anfangen, sich zu sortieren! Aber: es lohnt sich und für die 12jährigen Mädchen war es genau richtig. 9 Spielerinnen war zwar etwas viel, aber dennoch waren alle irgendwie beteiligt und beschäftigt. Anführer:innen gibt es ja in jeder Konstellation. 😉 Jedenfalls haben sie 2h Zeit bekommen, die sie auch fast benötigt haben. Der Schwierigkeitsgrad war optimal. Die Formulierung in einem der Briefe "Verketten der Elemente" würde ich beim nächsten Mal für diese Altersgruppe noch vorher in "Verbinden der Elemente" umwandeln. Das Gift mit grüner Lebensmittelfarbe zu färben, hatte einen tollen Effekt. Die Farben beim Farbvergleich gelangen auf Anhieb. Wirklich tolle Vorarbeit - habe keinen Cent bereut. So kommen auch mal andere Rätsel auf den Tisch. =) Vielen Dank und wer Zeit hat: absolute Empfehlung! Vielleicht könn man gleich mehrere Durchgänge mit Nachbarfamilien einplanen.
Beurteilung des DIY Raum insgesamt?
5
Anzahl Spieler
7-20
Wie viel Zeit habt ihr gebraucht?(in Minuten)
>90