Für Firmen

Planst du einen speziellen Kundenevent? Du bist an der Planung einer grossen Firmenfeier und möchtest ein unvergessliches Erlebnis schaffen? Du bist auf der Suche nach einem Event der Spass macht und das Teambuilding fördert?
Mit einem Escape Room schaffst du genau das! Du entführst die Spieler in eine andere Welt und lässt sie alles um sich herum vergessen: Ein spannungsgeladenes Abenteuer startet, in dem deine Spieler im Wettlauf gegen die Zeit gemeinsam Geheimbotschaften entschlüsseln, Hinweise clever kombinieren und Schlösser knacken.  

linie

Dein DIY Escape Room für Teamanlässe: Der geheime Raum des Corverlux Orden

Dieser Escape Room ist genau das Richtige, wenn du ein Teamevent in den eigenen Firmenräumlichkeiten oder einer speziellen Location planst und dort deinen eigenen Escape Room einrichten möchtest. Du erhälst ein fixfertiges Konzept, mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung, Materialliste und Spielbuch – so dass du deinen Raum kurzerhand in einen Escape Room umfunktionieren kannst.

Der Escape Room «Der geheime Raum des Corverlux Orden» zeichnet sich dabei, insbesondere durch die folgenden Merkmale aus:

  • Die Rätsel sind herausfordernd und erfordern Teamwork
  • Es gibt mehrere parallele Rätselabläufe, so dass sich das Team auch aufteilen kann und an verschiedenen Rätseln arbeiten kann
  • Das Spiel kann von der Dauer her einfach verlängert oder verkürzt werden
  • Der Raum kann mit wenigen Dekorations-Mitteln atmosphärisch eingerichtet werden
  • Optional beinhaltet das Spiel ein Bewertungssystem, mit Hilfe dessen verschiedene Teams miteinander verglichen werden können

Mehr Informationen zu diesem Escape Room Konzept findest du in unserem Shop:

Jetzt zum Escape Room
linie

Dein maßgeschneiderter Escape Room

Du möchtest:

  • einen Escape Room mit Firmenprodukten erstellen und so die eigene Marke erlebbar machen?
  • verschiedene Teams gegeneinander antreteten lassen?
  • die eigenen Firmenräumlichkeiten in einen Escape Room verwandeln?
  • einen Escape Room mit einer speziellen Geschichte oder Motiv erschaffen?

Mit Leidenschaft und Begeisterung erstellen wir ein indviduelles Escape Room Konzept und lassen deine Ideen und Wünsche Realität werden.

Beispiele für unsere Rolle in der Umsetzung deiness maßgeschneiderter Escape Rooms sind:

Konzeption

Wir erstellen ein Konzept abgestimmt auf deine Wünsche mit einem Raumplan, Schritt-für-Schritt Anleitung zum Aufbau des Raums und der Rätsel.


Konzeption + Umsetzung

Zusätzlich zum Konzept betreuen wir die Umsetzung des Konzepts mit Messebauern bzw. Konstrukteuren deiner Wahl und sind am grossen Tag mit vor Ort und begleiten die Spieler.

Mehr erfahren
    linie

Laufende Projekte

 

Winti-Wiehnacht mit Best Catering

Momentan sind wir mitten in der Entwicklung für und mit Best Catering zusammen einer Rätsel-Reise für Winti-Wiehnacht. Dabei werden die Gäste nicht nur mit Apéro und Essen von Best Catering verwöhnt sondern können sich auch den verschiedenen Rätseln des Raumes stellen, welche sie immer näher zu der geheimnissvollen Box in der Mitte des Raums führt: Was da wohl drinnen ist? Hier ist gute Zusammenarbeit, cleveres Kombinieren und Kreativität gefragt! Wem gelingt es, die goldene Box zu öffnen? Unsere Rätselreise, welche die Gäste durch den Abend begleitet:  

Zusammenarbeit mit dem Magier Pad Alexander

Durch einen Zufall ist der Magier Pad auf uns aufmerksam geworden und hat uns gefragt, ob wir nicht mit ihm zusammen arbeiten möchten und als Spielemacherinnen mit ihm als Magier zusammenspannen wollen. Der Start einer spannenden Zusammenarbeit: Magie trifft Escape Adventure! Nun sind unsere Rätsel teil seiner Show Wintizauber. Dort gilt es genau hinzuschauen, finden die Gäste die goldenen Tickets für seine Show? linie

Unsere abgeschlossenen Projekte und Kundenmeinungen

 

Escape Room für Aussendienst Team

„Wir wollten ein Escape Room Konzept, das wir selbst umsetzen können für unser Aussendienstmitarbeiter Team. Der Teamevent fand dabei auf deinem alten Weingut in Frankreich statt. Die Zusammenarbeit mit Escape Room Spiele war super. Sie haben für uns innert kürzester Zeit ein eigenes Escape Room Konzept zusammengestellt und dabei alle Spielmaterialien auf unsere Firma gebrandet (unser Logo und Farbkonzept eingebaut) und bei den Rätseln Firmendokumenten gearbeitet. Fazit: Es hat den Leuten super gut gefallen.“   – Franziska   Head of Sales   Logo OptioPay  

 

Escape Room für die Polizei

„Für unseren 3-tägigen Wettkampf waren wir auf der Suche nach einer speziellen Herausforderung. So sind wir auf Escape Room Spiele gestossen. Für die Erstellung des Konzepts war es uns wichtig, verschiedene Arten von Rätseln einzubauen, besonders auch Rätsel, in dem alle Teammitglieder gefragt sind, um es zu lösen. Genau dies hat geklappt und dabei ist Eliane immer wieder auf unsere individuellen Wünsche eingegangen.“   – Michael